Freitag, 2. Oktober 2015

Suchmaschinenoptimierung für SÜBA


Mit dem Ziel, das Google-Ranking des Immobilienunternehmens entscheidend zu verbessern, wurde der Homepage-Relaunch unter SEO relevanten Aspekten vorgenommen.

Jedes Unternehmen will bei Google gefunden werden und wenn möglich, weit oben auf Seite 1 erscheinen, um möglichst viele Website-Besucher zu generieren. Für das Ranking sind jedoch mehr Einflussfaktoren relevant. Das Ranking ist komplexer als man denkt, denn es kommt nicht nur auf die Keywords an. Die Suchmaschine erkennt und bewertet den gesamten inhaltlichen Kontext der Seite. Macht dieser keinen Sinn, wird die Website abgestuft. Google nimmt regelmäßig sogenannte Algorithmus-Änderungen – Google-Updates – vor. Ziel ist es, die Qualität der Suchergebnisse für den User zu erhöhen. Mehr als 200 Ranking-Faktoren werden dabei angewendet. Allein 2015 gab es bereits drei solcher Google-Updates. Websites, die vor Jahren entstanden, sind also im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr up to date.

Unter rein optischen Gesichtspunkten konnten sich die beiden 2012 erstellten Websites der Immobilienunternehmen SÜBA Bauen und Wohnen Karlsruhe und SÜBA Bauen und Wohnen Stuttgart durchaus noch sehen lassen. Doch aus suchmaschinenrelevanten Aspekten, war es wichtig, jetzt einen technischen Relaunch durchzuführen. Hierzu wurden von den Markenspezialisten zahlreiche Maßnahmen im Hintergrund der Webseiten getroffen, vor allem die Aktualisierung und Reduzierung des Quellcodes und ein Feinschliff der Seiteninhalte. Beispielsweise haben nun die Headerbilder einen Alt-Text, es wurden mehr Überschriften und interne Verlinkungen eingefügt und auf der Startseite werden attraktive Immobilien angeteasert. Zudem wurde die Ladezeit optimiert, was nicht nur zur Verbesserung des Google-Rankings beiträgt, sondern auch die Nutzerfreundlichkeit erhöht. Außerdem gibt es jetzt bei den SÜBA-Websites eine mobile Version mit einem responsive Layout für alle, die mit ihrem Smartphone gerne von unterwegs aus nach aktuellen Angebote unter www.sbw-karlsruhe.de oder www.sbw-stuttgart.de suchen.


Sie möchten mehr über die Markenkommunikation von Ücker und Partner erfahren? Besuchen Sie uns unter: www.up-markenkommunikation.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen