Montag, 1. Oktober 2012

Mercedes-Benz Accessories GmbH – Trucker Selection 2012


Wie setzt man eine Mercedes-Benz Selection für eine ganz besondere Zielgruppe in Szene? Das zeigt die Full Service Werbeagentur Ücker und Partner Markenkommunikation anhand der Trucker Selection 2012 – unter anderem mit einem ausgefallenen Flyer und Dispenser, die erstmals auf der IAA 2012 in Hannover präsentiert wurden.

Was nimmt ein echter Trucker zur Hand, was hilft ihm weiter und womit kann er gar nichts anfangen? Mit solchen und weiteren Fragen beschäftigte sich Ücker und Partner Markenkommunikation bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Werbemittel für die Trucker Selection 2012 der Mercedes-Benz Collection. Sie beinhaltet Kleidungsstücke, Accessoires und Dinge des täglichen Bedarfs wie ein Feuerzeug, einen Werkzeugkasten oder eine Reisetasche im Trucker-Stil. Dabei galt es, eine ansprechende Collection Kampagne für echte Trucker zu entwerfen, die sich innerhalb der Corporate Design-Richtlinien von Mercedes-Benz Accessories bewegt.

Um das Sortiment schnell und ansprechend zu präsentieren, entwickelte die Karlsruher Werbeagentur einen Achtseiter, der als Mehrwert ein großes Kalenderposter enthält. Das Konzept kam so gut an, dass sich weltweit mehr als 20 Märkte an der Kampagne beteiligen – damit ist die Trucker Selection 2012 die bisher erfolgreichste Kampagne der Mercedes-Benz Collection! Ihre Premiere feierten Flyer und Dispenser auf der IAA für Nutzfahrzeuge im September 2012 in Hannover.

Zusätzlich sorgen eine Anzeige, Grafiktafeln und ein Angebotsblatt dafür, dass die Trucker auf den Straßen rund um den Globus auf die neue Kampagne aufmerksam werden. In diesem Sinne: Big wheels rolling on.

Sie möchten mehr über die Werbeagentur Ücker und Partner Markenkommunikation erfahren?
Besuchen Sie uns unter: www.up-markenkommunikation.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen